Qualitätsmanagement

Wir achten auf die Qualität unserer Pflege und die Transparenz aller Leistungen. Das tut und verlangt auch der Gesetzgeber. Dafür werden stationäre Pflegeeinrichtungen regelmäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) und vom Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) geprüft. Dabei geht es insbesondere darum, inwieweit eine Einrichtung allen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und die Versorgungsqualität gewährleistet. Im Vordergrund stehen dabei die Pflege- und Betreuungsleistungen gegenüber allen zu Pflegenden.

Hier können Sie sich über aktuelle Begutachtungen unserer Einrichtungen informieren:
MD Transparenzbericht AOK Gesundheitskasse

Die Qualität unserer Leistungen ist für unsere Kunden essentiell … und in der Regel auch persönlich spürbar. Denn unsere Kunden sind unsere Bewohner und Gäste, die auf eine qualitativ hochwertige Versorgung und Begleitung vertrauen.

Wir verstehen Qualitätsmanagement als ganzheitliches System aus Planung, Lenkung, Sicherung und Verbesserung. So können wir den Anforderungen und dem Anspruch fortdauernder Optimierung besser gerecht werden. Sollten Elemente des Qualitätsmanagements bereits vorhanden oder ausgeprägt sein, werden diese über das Qualitätsmanagementsystem entsprecht vernetzt, regelmäßig überprüft und weiterentwickelt.